Star Wars Legion – BX-Series Droid Commandos

Auf diese Einheit freue ich mich schon lange. Die BX-Droiden sind so versatil, dass sie quasi in jeder Art spielbar sind (Sniper-Team, volle Einheit mit Sniper, mit/ohne Schilde, ohne Heavy Weapon mit Vibro Swords …). Ich bastelte mir wie üblich aus zwei Boxen drei Einheiten (ein Extra Sniper-Gewehr), so kann ich zwei volle Einheiten mit beliebiger Ausrüstung und zusätzlich ein Sniper Strike Team spielen.

Das Bemalen war so eine Sache. Die Droiden selbst waren wie immer eine Freude: Metallisch airbrushen, eingedickte schwarze Wash drüber, hell metallisch trockenbürsten. Dann noch Farb-Elemente zur Einheiten Unterscheidung in blau, entsättigtem gelb und entsättigtem orange, Waffen und Bases wie immer.

Dafür war das mit den Schilden eher mühsam. Man kann sie nicht vorher ankleben, weil dann Grundieren/Airbrush/generelle Bemalung schwer bis unmöglich ist. Auch versiegeln kann man sie nicht, weil die dann einen Schleier bekommen. Also bemalte ich den Rahmen getrennt, versiegelte ihn und klebte dann den Schild rein. Leider verursachte der Kleber trotzdem einen kleinen Schleier, obwohl ich sehr vorsichtig auftrug. Beim Ankleben an die fertigen Figuren waren dann auch die Schilde mit den Löchern zum Durchfädeln der Waffen ein Problem. Unbemalt passte noch alles ganz gut. Bemalt nicht mehr. Ich drückte also die Schilde so gut es ging drüber, was sich nicht ganz ausging und in einer leichten Schräge resultiert (sieht man nur, wenn man genau hinschaut). Blöderweise brach einer der Schilde bei dem Prozess oben in der Mitte … Kein Weltuntergang, aber im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl doch noch den Bohrer ansetzen sollen.

Aber ansonsten gefallen die Figuren sehr gut!

Hinterlasse einen Kommentar