Star Wars Legion: General Grievous

Weiter geht es mit den Separatisten. Weil mir das Modell so gut gefällt und es mehrere coole Posen gibt, hab ich Grievous auf zwei Arten zusammengebaut und bemalt.

StarWarsLegion_Grievous_001_blog

Die Metallischen Unterteile sowie Waffen erhielten das übliche Schwarz mit metallischen Aufhellungen. Für die helle Panzerung wählte ich Ushabti Bone mit weiß und Aufhellungen und teilweise etwas Agrax Earthshade Wash, um Schatten zu zeichnen und Details hervorzuheben.

Der Umhang erhielt unten unspektakuläres aufgedunkeltes rot mit einer Wash drüber. Ähnlich unspektakulär grau bemalte ich die Außenseite. Auf die Augen bin ich recht stolz. Erst bemalte ich alles innen rot. Die Augen selbst wurden gelb mit zur Mitte hin weißen Aufhellungen. Als Finishing Touch trug ich einen hauchdünnen vertikalen schwarzen Strich auf.

Für die Bases griff ich wieder auf eine Vallejo Paste zurück, diesmal Black-Lava-Asphalt. Darin zog ich Furchen, welche ich mit rot füllte und bei noch nassem rot mit gelb nachzog für einen dezenten Lava-Fluss-Look. Noch einzelne Steinchen drauf verteilt und grau trockengebürstet, fertig.

Nun kam wieder der Lichtschwert-Effekt wie bei Obi-Wan. Da ich dasselbe blau verwendete wie bei Obi-Wan ist es auch bei Grievous nicht perfekt gelungen. Da das Lichtschwert aber nicht so nah am Körper ist, fällt es weniger ins Gewicht. Das Grün hingegen ist ganz gut gelungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s