Star Wars Legion: Obi-Wan Kenobi

Mit Obi-Wan Kenobi schließe ich die (erste) Grundbox des neuen Star Wars Legion Sets.

StarWarsLegion_ObiWan_006_blog

Die Panzerung, das Untergewand und die Bases sind exakt wie bei den Klontroopern. Für das Gewand wählte/mischte ich ein helles Braun, hellte es hoch und washte es. Gesicht und Haare ähnlich. Bei allem achtete ich darauf, dass die Aufhellungen dort wo das Lichtschwert hinscheint noch heller sind wie überall sonst.

Zum Abschluss dann der Schritt, der alles zunichte machen kann. Das Lichtschwert bemalte ich in Graustufen. Ich mischte mir eine Mischung aus Wasser/Air-Brush Thinner/Satin Varnish und Inktense Blue Ink. Diese Mischung sprühte ich dann vorsichtig erst auf das Lichtschwert und dann so, dass es den Lichtschwert-Schein simulieren soll. Leider ist die Mischung nicht sehr gut gelungen, sodass alles etwas zu Dunkel ist. Ich beschloss es aber so zu lassen, damit ich einen fertigen Obi-Wan habe. Beim nächsten Obi-Wan – zumindest einen werde ich definitiv noch bemalen – gebe ich mir mehr Mühe. Jetzt liegt erst mal der Fokus darauf, bis nächsten Samstag die Grundbox fertig zu bekommen, weil ich Star Wars Legion auf der Vienna ComicCon vorstelle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s