Warhammer Escalation: Part 1 – Battles

Nachtrag des ersten Spieltages in der Escalation League. Gespielt wurden 500 Punkte. Hier meine Liste:

– Spellsinger, Dispel Scroll, Elven Steed, Lore of Fire
– 7 Glade Riders, Trueflight Arrows
– 6 Wild Riders, Standard Bearer, Shields
– Great Eagle

Spiel 1: Crusader (Zwerge)
Ich sehe gegenüber: Armbrustschützen, Orgelkanone und einen Gyrocopter. Worst Case, da kann ich im Normalfall nicht durch. Also positioniere ich mich hinter dem Hügel und stelle meinen Wald in die Mitte für leichte Deckung.

Mein Gegner lässt mir die linke Flanke, indem er sich ungünstig neben unpassierbarem Gelände positioniert. Somit kann ich vorgehen und mittels Bogenschützen langsam aber stetig den Gyrocopter erschießen.

2014-10-11_Escalation_01_001 2014-10-11_Escalation_01_002

Ich stelle meinen Adler direkt vor die Orgelkanone und die Wilde Jagd so dahinter, dass ich harte Deckung erhalte. Ich verliere nur 1 oder 2 wilde Jäger und greife in meinem letzten Zug an.

Der Adler holt sich den Helden, die Wilden Jäger die Orgelkanone und im selben Aufwisch die fliehenden Schützen. Erster Sieg in der Lige.

2014-10-11_Escalation_01_005 2014-10-11_Escalation_01_006

Spiel 2: Looomo (Skaven)
Das Einzige, das mir Sorgen bereitet ist die Warpblitze. Ich kann mich nicht verstecken und beschließe aggresiv vorzuziehen. In Runde 3 greife ich mit den Wilden Jägern (mit angeschlagener Magierin) die Klanratten und mit den Reitern die Kanone an.

2014-10-11_Escalation_01_007 2014-10-11_Escalation_01_008

Ich schlage sofort General und AST, verbeiße mich aber in den Ratten, die mir auch stetig Verluste zuführen. Meine Reiter spielen sich noch etwas mit Sklaven, damit diese nicht einschreiten können. Im Endeffekt überleben am Schluss die Sklaven und 1 (oder 2) Wilde Jäger. Ein hart erkämpfter Pyrrhussieg.

2014-10-11_Escalation_01_009

Hinterlasse einen Kommentar