Star Wars Legion: TX-130 Saber-Class Fighter Tank

Über das Wochenende ging ich ein großes Projekt an, den TX-130 Saber-Class Fighter Tank. Die Grundschicht besteht aus Usaaf light grey, welches ich zenital mit white (71.270) und dann noch viel mehr mit white (71.001) aufhellte.

Saber-Class_Tank_003_blog

Für die roten Markierunen klebte ich die Flächen so gut es ging mit Malerband ab und bemalte die Stellen mit Vallejo Flat Red plus Schwarz. In zwei Stufen hellte ich es auf, bis ich bei purem Flat Red angekommen war. Das gelb bemalte ich „freehands“ mit Vallejo Air Medium Yellow.

Mehrere unschön bemalte Stellen (Kapillareffekt unter Malerband ist ein Hund!) kaschierte ich mit Einschusslöchern: scharz bemalt, Ironbreaker und Mithril silber reingemalt und abschließend mit Nuln Oil großzügig drüber. Das machte ich auch an anderen zufällig gewählten Stellen um Kriegsschäden anzudeuten.

Alles metallische grundierte ich wie üblich mit schwarz und machte metallsichen Aufhellungen. Auch die Base ist nichts neues. Fehlen nur noch ein paar Details: Die Raketen mit Usaaf Light Grey, Agrax Earthshade plus Aufhellungen bemalt, blaue und rote Kabel. Einzelne Fugen hob ich mit Nuln Oil hervor. Die Unterseite bemalte ich (eigentlich schon ganz am Anfang) mit Light grey und besprühte die Antigrav-Dinger mit Rot und gelb. Da war ich nicht sonderlich genau, sieht man eh nicht. Den Antrieb hinten bemalte ich noch mit Rot und Gelb.

Variabel hielt ich die Klappen an der Hinterseite, die man beliebig nach oben/unten schwenken kann, als auch den Schützen. Die Waffen magnetisierte ich und den Schützen selbst, bemalt wie standard Clone Trooper, kann man einfach reinstecken.

Ich freu mich schon sehr, wenn ich ihn das erste Mal ausführen darf. Leider wird das wohl noch ein Weilchen dauern …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s