X-Wing Liga 2014 #2: Part 1&2

Part 1: Sulfur (X-Wing, B-Wing, Hawk mit Ionengeschütz, Y-Wing mit Ionengeschütz)

Soontir Fel, Push the Limit
Carnor Jax
Howlrunner, Swarm Tactics
2x Acedemy Pilot

Kein gutes Matchup. Gegen Ionengeschütze bringen mir meine wendigen Interceptoren nichts. Ebenfalls ist mein Gegner sowohl in Angriffswürfel als auch in Hitpoints überlegen.

Ich versuche meinen Gegner auszumanövrieren und X-Wing oder B-Wing im ersten Encounter auszuschalten, bevor die Ionengeschütze in Reichweite sind. Ich kratze den X-Wing an, verliere hingegen Carnor Jax. Nun geht es in den Dogfight …

2014-04-02_X-Wing_002 2014-04-02_X-Wing_003 2014-04-02_X-Wing_004Wie erwartet tu ich mir gegen die Ionengeschütze sehr schwer und werde nach und nach zerschossen. Mein erklärtes Ziel, zumindest den X-Wing mit in den Tod zu nehmen geht auch nicht auf und so verliere ich mit 0:100 Punkten – 0:7 Ligapunkte.

2014-04-02_X-Wing_005 2014-04-02_X-Wing_008 2014-04-02_X-Wing_010

Part 2: Banjo (2x X-Wing, 2x Hawk)

Major Rhymer, Advanced Proton Torpedoes, Cluster Missiles, Adrenaline Rush
Colonel Jendon, Weapons Engineer, Darth Vader, ST-321, Engine Upgrade
2x Acedemy Pilot

Das sah schon wesentlich vielversprechender aus! Insbesondere die Tatsache, dass mein Gegner seine Flotte teilte kam mir sehr entgegen. Ich konzentrierte mich auf die linke Seite und schaltete mit der ersten Salve auch gleich die größte Bedrohung – Wedge Antilles – aus.

2014-04-02_X-Wing_013 2014-04-02_X-Wing_014
Beim Versuch, mir die Begleit-Hawk vorzunehmen manövrierte ich mich leider selber etwas ins Aus und so musste das Shuttle eine sehr weite Schleife fliegen und auch der Bomber war (insbesondere wegen des Ionengeschützes) eingeschränkt.

Das verschafft meinem Gegner die nötige Zeit, um mit dem Rest seiner Flotte aufzuholen und einen TIE-Fighter abzuschießen.

2014-04-02_X-Wing_016 2014-04-02_X-Wing_017
Im daraufhin folgenden Katz-&Maus-Spiel schenkten wir uns nichts, bis nur noch ein X-Wing und ein TIE-Fighter übrig blieben. Das Duell konnte der X-Wing für sich entscheiden und so endet das Spiel mit 79:100 Punkten – 1:5 Ligapunkte.

Soontir Fel
Push the Limit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s