Warhammer Escalation: Part 3 – Battle

Diesen Monat schaffe ich leider nur ein Spiel in der Liga. Es ist eine Revanche gegen Knorki.

Meine Liste:
– Spellweaver, Dispel Scroll, Elven Steed, High Magic
– Glade Captain, Hail of Doom Arrow, Dragonhelm, Asrai Longbow, Asrai Spear, Battle Standard, Elven Steed, Shield, Starfire Shafts
– 12 Glade Guard, Champion, Musician, Trueflight Arrows – 8 Glade Riders, Trueflight Arrows
– 6 Wild Riders, Standard Bearer, Gleaming Pennant, Shields
– Great Eagle

Spiel 1: Knorki (Zwerge)
Seine Liste ist noch immer nicht so hart, wie sie sein könnte. Zu der Liste des letzten Monats (Kanone, 2 Gyros (1x copter, 1x bomber), Klankrieger (sic!) mit 2 Chars) gesellt sich eine nackte Orgelkanone.

2014-12-17_Escalation_01_small

Ich stelle mich schön außer Reichweite der Orgel und bekomme leider nicht den ersten Zug. Mein Gegner fliegt mit Gyros und Kriegern vor, erschießt mir einen Schützen mit der Kanone.

Ich stelle mich so, dass mein AST den Pfeilhagel auf kurze Distanz den Gyrobomber schießen kann. Ein Lebenspunkt geht in der Magiephase und leider kann der Pfeilhagel den Bomber nicht finishen. So überfliegt er meine Wilden Jäger, tötet 2 und aus Mangel an Achtung Sir stirbt mein AST am Kanonenschuss.

2014-12-17_Escalation_02_small 2014-12-17_Escalation_03_small

Ich kann mir in der Folgerunde den Bomber holen. Der zweite Gyro verliert im Feuerduell gegen die Glade Riders einen Lebenspunkt und verjagt sie im Gegenzug. Der Rest des Spiels ist komplett unspektakulär: Ich schieße die heranstürmenden Zwerge auf 5 Mann runter. Diese brechen ihren Sturm ab und verstecken sich hinter dem Hügel. Ich kann wegen der Orgel auch nicht vor und so trennen wir uns mit einem knappen Sieg für die Zwerge.

Vielleicht wirds nächste Runde was!

Hinterlasse einen Kommentar