Warhammer Escalation: Part 2 – Battles

Die Liga schreitet voran. Hier die beiden Spiele, die ich mit meiner 750 Punkte Liste absolviert habe. Zuerst die Liste

– Spellsinger, Dispel Scroll, Ruby Ring of Ruin, Elven Steed, Lore of Fire
– 12 Glade Guard, Champion, Musician, Trueflight Arrows
– 8 Glade Riders, Trueflight Arrows
– 6 Wild Riders, Standard Bearer, Gleaming Pennant, Shields
– Great Eagle

Spiel 1: 82er (Chaos)
Ich sehe 2 Streitwägen, einmal Chaosritter mit General und Barbarenreiter. Nicht unbedingt das beste Matchup aber was soll’s.

Ich verstecke mich hinter dem Hügel, erschieße die Barbarenreiter und mit Glück auch einen Streitwagen. Ansonsten wusel ich so herum, dass ich nicht angegriffen werden kann. Die Ritter kommen immer näher.

2014-11-12_Liga_005 2014-11-12_Liga_008 2014-11-12_Liga_009Ich schieße einen Ritter raus und eine Runde später sage ich an, dass ein weiterer Ritter durch einen Feuerball stirbt. Gesagt getan, paniktest und die Ritter fliehen (schlussendlich vom Feld, weil sie sich 2x nicht sammeln). Ich hole mir auch noch den letzten Streitwagen und gewinne.

2014-11-12_Liga_011

Spiel 2: Knorki (Zwerge)
Kanone, 2 Gyros (1x copter, 1x bomber), Klankrieger (sic!) mit 2 Chars. Ich erhalte Runde 1 und erschieße ihm gleich mal die Kanone. Da könnte was gehen.

Ich muss aber auch aufpassen. Ein Gyro holt sich Adler und spielt sich mit BogenschützInnen. Einen kann ich glücklicherweise erschießen. Meine WaldreiterInnen kommen zu nahe an den Zwergenblock und werden angepustet (ich glaub danach fliehen sie vom Feld).

2014-11-12_Liga_012 2014-11-12_Liga_014Als sich dann meine Magierin spreng komme ich punktetechnisch in den Rückstand und gehe aufs Ganze. Die Wilde Jagd kann leider nicht wie erhofft 1-2 Chars aus dem Zwergenblock rausprügeln und so wirds eine hohe Niederlage.

2014-11-12_Liga_015

Hinterlasse einen Kommentar