Star Wars Legion – Let the Wookiees win

Endlich habe ich mich überwunden, meine Wookiees fertig zu stellen. Es war ein kleiner Kraftakt, wenn man alle paar Tage mal eine Stunde Zeit hat, aber es hat geklappt!

Gebaut hab ich sie so, dass die Rebellen (zu den bereits bestehenden zwei Nahkampf Wookiee Einheiten) einen Fernkampf Trupp bekommt. Für die Republik gibt es zwei Fernkampf Trupps und einen Nahkampf Trupp. Jeder Trupp hat einen Bowcaster (wobei einer ein mit Magnet fixierter Bogen auf einem Long Range Blaster ist). Die Rebellen bekamen drei Schilde, Republik zwei. Je noch eine Long Range Wumme. Und natürlich wurde ein Modell zum Chieftain. Damit kann ich für beide Fraktionen je drei Einheiten mit den gängigen Waffen Optionen mit richtiger Base spielen. Wenn’s hart auf hart kommt, kann ich jede Option WYSIWYG spielen, verzichte aber dafür auf einheitliche Bases.

Ich begann mit der Airbrush als Grundschicht. Selbst gemischtes grau, cam.pale brown bzw. mud brown, welche ich jeweils zenital hochgehellt hab. Dann ordentlich drüber gewasht (nuln oil, agrax earthshade, greyphone sepia) und wieder auf mehreren Stufen hochgebürstet. Weil ich mit dem zu grellen Ton dann nicht ganz zufrieden war, gab es als Abschluss für das Fell noch jeweils eine Schicht Wash der jeweiligen Farbe.

Dann kam die Detailarbeit. Zur Unterscheidung bekamen die Munitionsgürtel (und einzelne andere Kleidungsstücke) verschiedene Farben (mit Aufhellungen): Dark Red, Rinox Hide, Deathclock Brown und Castellan Green. Die Röcke malte ich mit Rakarth Flesh, Aufhellungen und einer Agrax Earthshade Wash. Hautstellen malte ich mit Rinox Hide und Aufhellungen. Die Waffen bemalte ich wie immer schwarz mit metallischen Aufhellungen.

Für die Bases griff ich auf altbekanntes zurück. Steine wie hier, Rebellenbases, Republikbases.

Um den Chieftain besonders hervorzuheben bekam er zweifärbiges Fell zusätzlich zum einzigartig gelben Gürtel.

Die extra Schilde fügen sich halbwegs gut in die bestehenden Rebellen Wookiees ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s