Star Wars Legion: Leia und Luke

Endlich habe ich mich aufgerafft, mit der Bemalung meiner rebellischen Star Wars Legion Figuren zu beginnen. Den Start machen Leia und Luke.

Leia
Die Grundfarbe für Leia ist eine Mischung aus Vallejo Air Middlestone und White (71.270 nicht 71.001, keine Ahnung, warum sie verschiedenen Farben nicht eindeutige Namen geben können …) mit ein paar Tropfen Black und Burnd Umber. Die Grundfarbe hellte ich mit einer Mischung aus Medium Yellow und White (71.270) sowie nochmal mehr White auf und sprühte zenital drauf. Schattenfarbe war eine Mischung der Grundfarbe mit schwarz.

Für den Rest legte ich wieder den Pinsel an. Die Hautfarbe ist Cadian Fleshtone, das ich für Highlights mit Medium Yellow + White sowie White aufhellte. Etwas Reikland Fleshshade drüber, um der Figur etwas mehr Leben einzuhauchen. Weißer Punkte mit kleinerem schwarzen Punkt stellen die Augen dar. Die Haare bemalte ich mit Doombull Brown mit oben genannten Aufhellungen. Das Leder bemalte ich mit Mournfang Brown und Aufhellungen. Das Unterhemd erhielt eine Mischung aus weiß und Ushabti Bone sowie weißen Aufhellungen. Die Streifen an der Hose bemalte ich mit Shadow Grey und hellte es einmal auf. Die Waffe klassisch sehr dunkles Grau mit Highlights.

Die ganze Figur erhielt einen leicht dreckigen Look mit einer Mischung aus Reikland Fleshshade und Lahmian Medium, die Unterschenkel etwas mehr als die oberen Teile.

Abschließend gestaltete ich das Base mit Vallejo Earth Texture, in die ich gelegentlich etwas größere Steine einarbeitete. Den Baserand bemalte ich mit Averland Sunset. Noch ein bisschen stark verdünntes Nuln Oil als Schatten in den Sand und fertig ist die Figur.

Luke
Lukes Grundfarbe besteht aus einer Mischung Yellow Olive und White (71.270) und etwas Schwarz. Aufhellungen und Abdunkelungen wie bei Leia, wobei ich zusätzlich zum zenitalen Licht auch Licht von Lichtschwert ausstrahlen ließ.

Waffe, Haut, Unterhemd und Leder ebenfalls wie bei Leia unter Beachtung, dass Highlights auch Richtung Lichtschwert gesetzt wurden. Ebenso washte ich das Gewand mit einer Mischung aus Reikland Fleshshade und Lahmian Medium. Das Lichtschwert bemalte ich in Standard Metalltönen. Dann kam noch die Base wie bei Leia. Die Haare bemalte ich mit Golden Yellow, das ich mit Inktense Yellow intensivierte und anschließend aufhellte.

Nun kam das Lichtschwert dran. Ich machte einen weiß nach grau Übergang vom Griff zur Spitze. Mit einer Mischung aus Satin Varnish, Wasser, etwas Medium und zwei Tropfen Inktense Blue erzeugte ich mittels Airbrush den blauen Schimmer.

Damit bin ich leider nicht ganz so zufrieden wie mit Vaders Lichtschwert. Ich bin aber auch nicht so unglücklich, dass ich nochmal von vorne anfange.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s