Imperial Assault – Austrian Champion

Gestern fanden die Regionals von Imperial Assault in Wien statt. Die Teilnehmerzahl war mit vier sehr überschaubar und die üblichen verdächtigen Turniergrößen waren nicht vertreten. Wir machten uns trotzdem ein nettes Turnierchen, das für mich formell zum Meistertitel in Österreich und einem Freilos bei der nächstgrößeren Turnierreihe führte.

imperialassaultmeister2017

Meine Liste (mit der ich bei einem Spaß-Turnier vor 2 Wochen 2/3 Spielen verloren hatte):
Boba Fett, Bossk, Bantha Rider + Last Resort, Temporary Alliance: Gideon Argus, C-3PO, Devious Scheme, Beast Tamer, Unshakable.

Spiel 1 auf Leias Map (Droiden einsammeln): Mein Gegner spielte mehrere Rebellentrooper, Echo Base Trooper, Medicdroid, Gideon und Fenn. Ich nahm mit Boba gleich mal einen Droiden auf, zwei gingen an seine Trooper. Ich schnitt den Weg mit dem Banta ab und kann glücklich gewaltig Schaden anrichten (Crush, mehrfach 3er bei Stampfen und beim Sprengen gewürfelt). So nehm ich die Echo Base Trooper, den Medic und Gideon sehr schnell raus ehe das Bantha stirbt. Fokusierte Boba und Bossk (+ gepushte Granate) nehmen nochmal Trooper und kurz drauf Fenn raus. Mein Gegner versucht noch über den langen Weg Droiden zum Terminal zu bringen, kann aber abseits von C3PO nicht mehr punkten ehe ich die 40er Marke erreiche.

Spiel 2 auf Leias Map (Droiden kontrollieren): 2x HKs, 2 Offiziere und 2x Stormtrooper. Ich verzögere so lange wie möglich und schiebe dann das Bantha vor. Leider würfle ich schlecht, sodass nur ein Trooper stirbt. Durch die große Base kann ich mehr Droiden abstauben. Initiative wird gestohlen und das Bantha sieht schon sehr mitgenommen aus. Also aktivieren und voll rein. Leider würfel ich schlecht beim Stampfen und beim Explodieren, sodass zwar viele Figuren angeschlagen aber wenige tot sind. Bossk und Boba nehmen noch einzelne Ziele raus, wodurch ich nach Punkten vorne bleibe. Fokus Fire auf Bossk lässt ihn kaum am Leben, aber glücklicherweise versperren dadurch zwei Stormtrooper die Schussbahn für alle anderen. Ich erschieße wieder ein Ziel mit Boba und warte ab, ehe Bossk mittels Granate und Schuss wieder zwei Trooper rausnimmt. Langsam nehme ich auch ernsten Schaden, kann aber jede Runde 2-3 Figuren rausnehmen, sodass ich letztendlich auch wieder die 40er Marke erreiche.

Spiel 3 auf Blaises Map (Kameras installieren): Viele Snow- und Stormtrooper, ein Offizier, eine Drohne und Kayne Somos. Ich verzögere und stelle mich dann mit dem Bantha voll auf die Troopergruppe, crushe einen und Jundland Terrore noch drauf rum. In Runde 2 stirbt dann das Bantha, nimmt aber in Summe 4-5 Trooper und die Drohne mit. Kayne wird von Boba doppelgehittet und stirbt auch. Die Snowtrooper wehren sich noch kurz, aber das Spiel ist dann bald vorbei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s