SM-Comic #98: Scharf Auf Wolfspelz

sm-comic098_scharfaufwolfspelz

Der Comic ist wie ein Oger: Er hat Schichten:

Schicht 1 – der Titel: Er ist eine spielerische Umgestaltung des Sprichwortes „Wolf im Schafspelz“

Schicht 2 – Die Namen: Armin steht für den ORF Journalisten Armin Wolf und Norbert für den rechtsaußen Bundespräsidentschaftskandidaten Norbert Hofer. Das Setting soll das ZIB2 Studio darstellen, in dem die beiden während der Bundespräsidentschafts-Wahlen 2016 regelmäßig aufeinandertrafen.

Schicht 3 – die Schärfe: Armin Wolf lässt keine Gelegenheit aus, Umstimmigkeiten oder blanke Lügen Norbert Hofers (oder seiner Partei) aufzuzeigen und fundiert zu veröffentlichen. Der Kandidat bzw. seine Partei zeigt widerum regelmäßig Abneigung gegenüber des Staatlichen Senders (bzw. allen ihnen nicht wohlgesonnenen Medien/Berichten). Da die Wahl extrem knapp ist und er auch auf gemäßigte WählerInnen angewiesen ist, zeigt sich Hofer während des Wahlkampfes wenig angriffig. Das umgemünzte Zitat soll andeuten, dass es in ihm brodelt und er nur auf die Gelegenheit wartet, Wolf sprichwörtlich an den Pelz zu gehen.

Und falls es nicht klar genug rüberkommt: Wählt Van der Bellen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s