Imperial Assault Storechampionship 2016 #3

Gestern fand das dritte und letzte Storechampionshiop in Wien statt. Die Chancen auf einen Sieg standen so gut wie nie (der aktuelle Weltmeister spielte nicht mit). Ich spielte erstmals Imperium:

2x Elite Stormtrooper
Royal Guard
3x Imperial Officer
Elite Probe Droid
Probe Droid

Command Cards: Deadeye, Element of Surprise, Fleet Footed, Focus, Grenadier, Hunter Protocol, Inspiring Speech, Marksman, New Orders, Planning, Rally, 2x Reinforcements, Take Initiative, Urgency

Runde 1: Rebellion (Data Heist)
Mein Gegner spielte 2x Elite Trooper, Fenn, Diala, Elite+Rebular Saboteure (Figuren alle geproxt). Es war sein erstes Imperial Assault Spiel überhaupt, somit war es quasi ein Tutorial.

In Runde 1 machte ich ein bischen Schaden und öffnete die Tür. In Runde 2 teilte ich gewaltig aus, scorete im hinteren Raum und gewann nach Runde 3 mit 38:8 Punkten.

2016-03-06_StoreChampionship_001 2016-03-06_StoreChampionship_002 2016-03-06_StoreChampionship_003

Runde 2: Imperium (Most Dangerous Game)
Wohl der stärkste Gegner am Turnier. 2x Elite Trooper, Royal Guard Champion, 2 Offiziere und eine kleine Drone. Meine Bounty Hunter waren die vorderen Trooper, seine der Royal Guard Champion.

Bereits in Runde 1 geht es ab. Der Champion erschlägt mir einen Trooper und knackst einen Guard an. Ich schaffe es um einen Lebenspunkt nicht, seine Elite-Trooper zu erschießen (er würfelt zweimal dripple-Block …). Damit kann er reinforcen und ich würde sagen, das war die Vorentscheidung der Partie.

2016-03-06_StoreChampionship_004 2016-03-06_StoreChampionship_005Auch der Champion würfelt sehr solide (2x 4 Blocks +1 Evade), aber immerhin kein dodge. Er ist eine Runde gestunnt und frisst auch Schaden. Er erschlägt mir aber in Runde 3 eine Drone und die Guards, was ihn weit in Führung bringt.

Ich hab nur noch wenige Chancen, zu gewinnen, so fokussiere ich mein Feuer auf den Champion, welcher mit 3 Hitpoints überlebt. Ich erschieße mit meinen Bounty Hunters noch eine Trooper-Einheit. Das reicht aber nicht mehr, um die Niederlage abzuwenden.

2016-03-06_StoreChampionship_006 2016-03-06_StoreChampionship_007

Runde 3: Imperium (Incoming Transmission)
2x Trooper, 2 Offiziere, Elite Royal Guard, 2 Dronen. Das Spiel entwickelt sich schnell in Feuergefechte auf beiden Seiten. Ich habe mehr Aktivierungen, was mir einen kleinen Vorteil verschafft. Ebenfalls die beiden gezogenen Reinforcements, die mir alle meine Verluste der ersten Runde kaschieren.

In Runde 2 erschieße ich ihm so ziemlich alles und hab die 40 Punkte nach den Szenariopunkten voll.

2016-03-06_StoreChampionship_008 2016-03-06_StoreChampionship_009

Ich kann ein weiteres Mal einen zweiten Platz auf einem Imperial Assault Turnier verbuchen. Von dem Platz komm ich scheinbar nicht weg. Ich werde zukünftig sicher öfter Imperium spielen. Die sind tatsächlich stabiler und haben höhere Erfolgschancen.

Kommentar verfassen

