Imperial Assault Storechampionship 2016 #2

Gestern fand das zweite Storechampionship für Imperial Assault statt. Gleiche Voraussetzungen, gleiche Liste wie beim letzten Mal:

2x Elite Rebel Trooper
2xElite Rebel Saboteur
▪ Gideon Argus
▪ Jyn Odan
Command Cards: Covering Fire, Deadeye, Element of Surprise, Fleet Footed, Focus, Grenadier, Lock On, Planning, Rally, 2xReinforcements, Take Initiative, To the Limit, Urgency, One in a Million

Runde 1: Rebellion (Raiding Party)
Mein Gegner macht genau denselben Fehler wie ich letztes Mal: Er kratzt „seinen“ Tusken Raider an, sodass ich ihn erschießen kann. Ich erschieße „meinen“ selbst und bin nach Runde 1 damit 8 Punkte voraus. Meine Trooper platzieren sich und sind für Runde 2 gewappnet (fokussiert).

2015-02-21_IA-StoreChampion_001_blog2015-02-21_IA-StoreChampion_002_blog

Ich habe Take Initiative und kann ihm so Luke – der sich zu weit nach vor getraut hat – in Schach halten (stun), ehe ich ihn in Runde 3 erschieße. Ich kriege noch beide Saboteureinheiten und einen weiteren Tusken und schaffe es, alle meine Einheiten in Sicherheit zu halten. Klarer Sieg nach Ablauf der Zeit.

2015-02-21_IA-StoreChampion_003_blog2015-02-21_IA-StoreChampion_004_blog

Spiel 2: Imperium (Laser-Mission)
Mit seinem ersten Zug stellt mir mein Gegner die beiden Elite-RoyalGuards vor die Nase. So konnte ich bereits in Runde 1 Feuer fokussieren und eine Einheit rausnehmen. Nach Runde 2 steht nicht mehr viel von ihm und die Granate in meiner ersten Aktivierung in Runde 3 beendet das Spiel.

Runde 3: Imperium (Most Dangerous Game)
Wie gewohnt, das Finale gegen den Weltmeister. Unsere Listen haben ein ähnliches Konzept, doch das Imperium hat einen Tick mehr Durchhaltevermögen (schwarze Verteidigungswürfel und Protektor) und zuverlässigeren Schadensoutput.

Ich gehe es passiv an, aber wieder mal bestätigt sich: eine gute Offensive ist die beste Defensive. Er umzingelt mich und wirft mir eine grausliche Command-Karte nach der anderen um die Ohren. Jyn versucht es zwar, die Kopfgeldjäger in Schach zu halten, stirbt aber schnell im Kreuzfeuer. Danach gebe ich nochmal Saboteure ab (auch an die Kopfgeldjäger) und Gideon stirbt auch noch. Ich hole eine Drone. Klare Niederlage.

2015-02-21_IA-StoreChampion_008_blog2015-02-21_IA-StoreChampion_010_blog

Damit lande ich abermals auf Platz 2. Immerhin bekomme ich ein Bye für die Regionalmeisterschaften, da mein Gegner seines schon hatte.

Kommentar verfassen

