Spät aber doch mein Bericht zum Imperial Assault Storechampionship von letzter Woche. Leider hinken die deutschen Veröffentlichungen noch immer gewaltig hinterher, weswegen nur Welle 1 erlaubt war.
2x Elite Rebel Trooper
2xElite Rebel Saboteur
▪ Gideon Argus
▪ Jyn Odan
Command Cards: Covering Fire, Deadeye, Element of Surprise, Fleet Footed, Focus, Grenadier, Lock On, Planning, Rally, 2xReinforcements, Take Initiative, To the Limit, Urgency, One in a Million
Runde 1: Bye. Wegen der ungeraden Spieleranzahl entschied das Los, wer die erste Runde aussetzt. Es erwischte mich. Das bedeutete zwar einen automatischen Sieg, aber leider auch eine Spielrunde weniger.
Runde 2: Rebellen (Most Dangerous Game)
Er wählte Luke als Bounty Hunter (ich einmal Trooper). Weiters hatte er Diala, Jyn, Gideon und 2x Elite Saboteure.
Bereits in Runde 1 geht es ab. Er macht die Tür auf und geht mit Jyn zum Terminal. Ich erschieße ihm Gideon und werfe eine Granate in die Menge.
Es folgt ein brutales Shootout mit vielen Verlusten. Meine fokussierten Trooper bewähren sich und als einer davon Luke auf Reichweite 8 erschießt ist das Spiel vorbei. Sieg für mich.
Runde 3: Imperium (Raiding Party)
Mein Gegner stellt 2 Offiziere, 2 Elite Dronen, 2 Elite Stormtrooper und Royal Guard.
Bereits mit meiner zweiten Aktivierung mache ich einen großen Fehler. Ich „knabbere“ mit Jyn an einem Tusken Raider und übersehe dabei, dass eine Drohne nah genug rankommt, um ihn anschließend zu erschießen. Mein Plan war, über das Szenario zu gewinnen. Dies habe ich mir mit dieser Aktion vereitelt und warf anschließend die Nerven an die Wand.
Ich schaffte es zwar, die Drone zu besiegen, positionierte mich aber dabei so unglücklich, dass ich selber die volle Breitseite abbekam. Weiters wollte ich meinem Gegner das Terminal im Mittelraum nicht überlassen. Auch hierbei stieg ich im folgenden Schussgemenge negativ aus. Ich versuchte noch zu retten, was zu retten war, wurde aber zerlegt.
In Summe reichte es trotzdem für den 2. Platz (von 5) und ich staubte etwas Loot ab.