Star Wars Armada – Darth Vader Trophy #3

Admiral SailorMeni steht abermals einer Imperiumsflotte von Grand Moff Koarl gegenüber. Dieser fühlt sich angesichts seiner übermächtigen Flotte von vier Gladiator Sternenzerstörern in Sicherheit und geht auf frontalen Angriffskurs.

Um einen geballten Aufschlag der Imperialen zu verhindern, zerstreut sich die Rebellenflotte. Prinzessin Leia versucht einen Teil der Imperialen auf die rechte Flanke zu locken, die zweite Corellianische Korvette kann sich genau außerhalb der kurzen Reichweite der Gladiatoren positionieren, um danach durch die Blockade zu brechen. Links positioniert sich eine Nebulon-B zum Konterangriff.

2015-08-21_Armada_001 2015-08-21_Armada_002

Pünktlich auf die Sekunde erscheint Garm Bel Iblis mit seiner Assault Frigate aus dem Hyperraum. Ebenfalls mit von der Partie Luke Skywalker mit einem zweiten X-Wing Geschwader.

Fast panisch versuchen die flankierten Gladiatoren zu entkommen und rammen dabei die Korvette. Diese erleidet starke Schäden am Antrieb und plötzlich ist die geplante Flucht nicht mehr möglich und sie verweilt im Schusskorridor zweier Sternenzerstörer.

2015-08-21_Armada_003 2015-08-21_Armada_005

Assault Frigate und Nebulon-B halten volle Breitseiten auf eine Gladiator. Danach gehen die Jäger ans Werk. A-Wings und X-Wings setzen dem angeschlagenen Schiff stark zu und der Meisterschütze Luke Skywalker macht dem Sternenzerstörer den Garaus.

Leider kommt für die Korvette jede Hilfe zu spät und Admiral SailorMeni muss seine ersten schweren Verluste einstecken.

2015-08-21_Armada_006 2015-08-21_Armada_007

In der Zwischenzeit erfüllt Leia ihre Aufgabe ausgezeichnet und lässt eine Gladiator dumm aussehen und nicht an der Schlacht teilnehmen.

2015-08-21_Armada_008

Zurück zum Hauptgeschehen. Die Jägerstaffeln machen dem zweiten Gladiator schwer zu schaffen, während gleichzeitig die langen Reichweiten der Rebellenschiffe einschlagen.

Die Gladiatoren treten nun die Flucht an. Zumindest eine schafft es nicht rechtzeitig außer Reichweite zu kommen. Wieder ist es ein Jäger, der den Todesstoß erteilt, diesmal ein A-Wing. Das schreit nach Beförderung!

2015-08-21_Armada_009 2015-08-21_Armada_012

Meine Siegesserie hält an. Doch der Gegner schläft nicht! Die Liste, gegen die ich ran musste, war diesmal sehr stark, wenn auch schwer zu spielen gegen meine flinke Flotte. Ich war über das Szenario sehr dankbar, das mein teuerstes Schiff nicht nur in Sicherheit, sondern gemeinsam mit Luke in eine perfekte Angriffsposition brachte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s