WM/H Journeyman League: Khador #1

Nachdem ich mich jahrelang dagegen gewehrt hatte, nahm ich das Absetzen von Warhammer und den Start einer Wiener Warmachine/Hordes Journeyman Liga als Anlass, in das beliebte System einzusteigen. Meine Fraktion ist Khador und gestern absolvierte ich die beiden ersten Spiele, beide gegen Retribution of Scyrah.

Spiel 1 – Battlebox

Ich hatte keine großartige Taktik. Ich versuchte meine langsamen Jacks auf meinen Gegner zuzubewegen, während er um das unpassierbare Gelände tänzelt und mich in Fernkämpfe verwickelte.

2015-08-15_WM-H_001

Er lockt mich nach links, nähert sich über rechts an und beschießt mich permanent mit Zaubern, die keine Sichtlinie erfordern. Sein Stealth-Feat verhindert eine Runde lang, dass ich ihm etwas anhaben kann.

Er findet einen Weg, um meine Warcasterin mit einem Jack anzugreifen und stark zu verletzen. Ich kann in der Folgerunde zwar den Jack ausschalten, verliere aber meine Casterin (und damit das Spiel) in der nächsten Runde an Magie.

2015-08-15_WM-H_004 2015-08-15_WM-H_006

Spiel 2 – 15 Punkte 

Ich erweiterte meine Battlebox um 4 Widowmakers, mein Gegner seine um 2 Assassinen. Diesmal wollte ich es aggressiver angehen. Ein Warjack lief nach or, der andere ging so weit er konnte, feuerte einmal und machte sogar etwas Schaden an der gegnerischen Casterin.

2015-08-15_WM-H_007

Auch mein Gegner spielte aggressiv und stürmte auf mich zu. Ein Assassine schlug meinem Jack 6 Lebenspunkte raus, der andere meinem anderen Jack gleich 12. Die Assassinen starben jeweils in der Folgerungen.

Zwei Jacks versuchten sich an meiner linken Flanke. Mithilfe meines Feats und Sorschas Schlagkraft erledigte ich beide.

2015-08-15_WM-H_008 2015-08-15_WM-H_009

Nun kam es zum finalen Schlagabtausch um den letzten Jack. Ich griff mit magisch erhöhter Reichweite an und machte keinen nennenswerten Schaden. Die gegnerische Casterin versuchte meinen im Nahkampf verwickelten Jack anzugreifen und zu immobilisieren. Sie traf stattdessen den eigenen Jack, legte diesen lahm und besiegelte seine Untergang. Sieg für Khador!

2015-08-15_WM-H_011Fazit nach den ersten Spielrunden: Es macht großen Spaß und ist taktisch äußerst anspruchsvoll. Da gibt es noch sehr viel zu lernen, bis ich eine Übersicht über alle Einheiten, deren Fähigkeiten und die damit verbundenen Tricks gewinne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s