Star Wars Armada – Darth Vader Trophy #2

Gerade erst einem Überfall des Imperiums entkommen, steht Admiral SailorMeni schon wieder einer Imperiumsflotte gegenüber, diesmal angeführt von Rear Admiral Mike, der Grand Moff Tarkin persönlich angeheuert hat.

2015-07-31_Armada_001SailorMeni erkennt die überlegene Feuerkraft seiner Flotte und geht auf frontale Konfrontation. Der Gladiator Klasse Sternenzerstörer wagt sich zu schnell zu weit vor. Er kann Leias Corvette ankratzen, wird aber sofort im Kreuzfeuer ausgeschaltet.

2015-07-31_Armada_002 2015-07-31_Armada_003Über Funk erfährt SailorMeni von einer Schwachstelle im übrig gebliebenen Victory Class Sternenzerstörer. Die angeschlagene Assault Frigate feuert zwei brutale Salven auf den Sternenzerstörer und dreht anschließend ab, um der geballten Feuerkraft zweier Korvetten und zweier Nebulon Bs Platz zu machen.

Mike kann noch einen Schuss abgeben – und eine Nebulon B beinahe Kampfunfähig machen – ehe sein letztes Schiff vernichtet wird. Ein weiterer Sieg für die Rebellion!

2015-07-31_Armada_006 2015-07-31_Armada_007 2015-07-31_Armada_008Auch die zweite Schlacht aus der Reihe von Armada-Spielen mit meinen Arbeitskollegen geht an mich. Im Nachhinein betrachtet tut es mir ein bischen Leid, dass ich eine derart harte Flotte gegen Mike eingesetzt hab, dessen Vorerfahrung in Armada (und Tabletop generell) aus einer Einführungsmission bestand. Die Würfelergebnisse der wenigen Schüsse, die er hatte, waren hier auch nicht förderlich …

2015-07-31_Armada_004

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s