Star Wars Armada – Darth Vader Trophy #1

Es ist Mittwoch, 22. Juli 2015. Eine kleine Flotte des Rebellen-Admirals SailorMeni – umfassend eine Assault Frigate unter Garm Bel Iblis, zwei corellianische Korvetten, eine befehligt von Prinzessin Leia Organa, sowie mehreren A-Wing und X-Wing Staffeln allen voran Wedge Antilles – ist unterwegs, Versorgung zu einem Flüchtlingsplaneten zu bringen. Wie aus dem Nichts tauchen drei Sternenzerstörer – zwei Victory class und ein Gladiator – und mehrere TIE-Schwadrone auf. Ihr Anführer Grand Moff Koarl.

2015-07-22_Armada_0022015-07-22_Armada_003

Die Imperialen befinden sich auf Abfangkurs, eine Konfrontation ist unvermeidlich. Besonders gefährdet eine Korvette, die sich zu weit auf der rechten Flanke befindet. Diese nutzt geschickt ihre Wendigkeit, um die Sternenzerstörer zu locken, zwei Salven abzugeben, aber selbst stets außer Reichweite zu bleiben. Zeitgleich bringen Garm und Leia ihre Schiffe in Position.

2015-07-22_Armada_0042015-07-22_Armada_005

Die offensichtlich weniger routinierten Imperialen schaffen es nicht zu reagieren und sind dem Erstschlag der Rebellion hilflos ausgeliefert. Die Jägerstaffeln erhalten den Angriffsbefehl und feuern direkt auf den ersten Victory Sternenzerstörer, die Fregatte gibt ihrerseits zwei Salven ab und hinterlässt einen Sternenzerstörer ohne Schilde.

2015-07-22_Armada_0092015-07-22_Armada_010

Nur ein Sternenzerstörer kann zurückfeuern – der Schaden hält sich in Grenzen. Die TIE-Fighter attackieren, doch sie sind den Elite-Jägern der Rebellion quantitativ wie qualitativ unterlegen. Sie kaufen zumindest etwas Zeit, bevor die X-Wings den Weg in den sensiblen Rücken des Sternenzerstörer finden. Mittlerweile hat auch die Fregatte freie Feuerlinie auf den Rücken der Victory, die gewaltig Schaden nimmt aus dem Kreuzfeuer zweier Korvetten, X-Wings und der Fregatte.

2015-07-22_Armada_0122015-07-22_Armada_014

Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt, denn direkt vor Garm steht nun die zweite Victory, die bisher nicht aktiv am Kampfgeschehen teilgenommen hat. In einem Akt purer Verzweiflung rammt diese das Rebellenschiff. Nachdem die erste Victory zerstört wird, erkennen die Imperialen ihre Niederlage und ziehen sich zurück. Eine glücklicher Tag für die Rebellion. Abgesehen von eine Schuss ins Heck wurden keine Verluste erlitten und die Versorgung der Flüchtlinge ist gesichert!

2015-07-22_Armada_015

Dies War die erste Schlacht zwischen mir und einem Arbeitskollegen. Es geht um nichts geringeres als einem Darth Vader PEZ Spender, der jeweils beim letzten Sieger verweilt. Der Verlierer wird dazu genötigt, seine PEZ einem Stormtrooper zu entnehmen. Pfui!

2015-07-22_Armada_018

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s