Jahresrückblick 2014

Mein Jahr 2014 war stark geprägt von dem Umgang mit einem 40 Stunden Job und dem Unterbringen meiner geliebten Freizeitaktivitäten – insbesondere Warhammer spielen bzw. spielen im Allgemeinen. Das spiegelt sich auch in meinem Blogverhalten wider.

Die Anzahl meiner Blogbeiträge hat sich von letztjährigen 91 auf 45 halbiert. Das liegt weniger daran, dass ich nicht genug Ideen für Blogs hätte (in Wahrheit füllt sich ein Notizbuch bereits mit zahlreichen Blogvorhaben), sondern dass mir schlicht und einfach die Kraft/Motivation in meinen wenigen wirklich freien Minuten fehlt.

Rund um meine Arbeit postete ich 5 mal – 2x waren es erlangte Zertifikate, 3x beschäftigte mich mein Werdegang zum Betriebsrat. Unter Misc. kann ich insgesamt 11 Posts mit einer gleichmäßigen Verteilung unter den Kategorien bieten. Mein persönlicher Höhepunkt hier war der Kurzurlaub in Portugal mit meiner Freundin.

Und auch diesjähriger Gewinner ist SM-Geek mit 29 posts. Für Boardgames hatte und habe ich viele Ideen (und bereits geschossene Fotos), aber nur 2 Beiträge. Einer der Beiträge war die Einführung in X-Wing, wo noch 7 weitere Beiträge mit Schlachtberichten folgten. In mehreren kompetitiven Events konnte ich hier Turnierplatz 1 und Platz 3 erreichen und in Summe 13 Siege (10 Rebels, 3 Empire) und 10 Niederlagen (7 Rebels, 3 Empire) erspielen.

Mein 20 Beiträge umfassendes Warhammer-Jahr beschäftigte sich in der ersten Hälfte Stark mit VampirInnen und der Vorbereitung auf das ETC (Warhammer-Team-Weltmeisterschaft). Das Training hat gefruchtet und ich konnte nicht nur einen soliden Auftakt bei meiner ersten Weltmeisterschaft hinlegen, sondern sogar den Titel des erfolgreichsten Vampirspielers auf dem Turnier erspielen (zusätzlich zu dem fluffigsten Namen).

Das zweite Halbjahr widmete ich meinen WaldelfInnen, die ich bis Jahresende (ok, streng genommen bis vergangenen Freitag) turnierfähig gemacht habe. Einzelne Events habe ich auch schon damit bestritten, dieses Jahr heißt es, noch viel Erfahrung zu gewinnen, um auch vorne mitspielen zu können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s