X-Wing Liga #1: Part 5

Heute fand das abschließende Spiel der ersten Wiener Liga statt. Ich trat wie immer mit meiner 4 X-Wing-Liste an:

Wedge Antilles (Swarm Tactics, R2 Astromech) – 32
Garven Dreis – 26
Rookie Pilot #1 – 21
Rookie Pilot #2 – 21
100 points

Imperium (6 TIE-Fighter, 1 Bomber)
Wir flogen beide gerade aufeinander zu. Das erste Aufeinandertreffen kostet mich gleich einen X-Wing, im Gegenzug stirbt gar nichts.

2014-03-26_X-Wing_006 2014-03-26_X-Wing_007

Im Folgezug kann ich zumindest einen TIE-Fighter abknallen. Dafür sterben Wedge und Garven. Einen Zug später geht auch noch mein letzter Rookie. Klares Massaker an den Rebellen.

2014-03-26_X-Wing_008

Alles in Allem war es dennoch ein spaßiges Spiel (auch wenn mich die Würfel so überhaupt nicht wollten) und eine lustige Liga. Gleich im Anschluss startet die neue Liga, in die ich mit neuen Schiffen und neuer Motivation starte!

Kommentar verfassen

