WIP: Woodie-Pferde

Als ersten Schritt bemalte ich die Pferde (ich hab übrigens die ElfInnen-Beine auch schon angeklebt). Da ich eine voll bemalte Armee gekauft hatte, war hier die größte Herausforderung, das Farbschema passend zum Rest zu erwischen.

2014-01-02_WoodiePferde_006 2014-01-02_WoodiePferde_007

Für das Fell verwendete ich verschiedene Brauntöne, teilwese mit Gelb- oder Rottönen gemischt. Jedes Pferd erhielt 3-4 Schichten (Abdunkelungen mit dunkelbraun und schwarz, Aufhellungen hauptsächlich mit gelbt und Ushabti Bone). Mähnen gestaltete ich grau (Eshin Grey + schwarz, reines Eshin Gray, Celestial Grey gebürstet), rötlich (Rhinox Hide, + rot, + weiß gebürstet) und blond (Mournfang Brown + schwarz + gelb, + gelb, ++ gelb gebürstet). Bänder hielt ich in simplen Grautönen, die Hufe grundierte ich mit Rhinox Hide und malte in Strichen mit Rhinox Hide + Ushabti Bon drüber.

Für das Farbschema am wichtigsten waren die Sattel, Schienbeinpanzer und Haarzöpfe. Als grün verwendete ich Dark Angels Green + schwarz und schichtete reines Dark Angels Green, Dark Angels Green + Snot Green und reines Snot Green. Rot erhielt ich mit Red Gore + schwarz, Red Gore + (weniger) schwarz, Red Gore, Red Gore + Valejo Rot. Abschließend bemalte ich die Augen und Zähne mit einer Mischung aus weiß und Ushabti Bone, finalisiert mit Pupillen in reinem schwarz.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht nur traf ich das vorhandene Farbschema sehr gut, ich finde sogar, dass meine Pferde nochmal besser aussehen wie die ohnehin schon gut bemalte Vorlage.

Ich freu mich schon richtig, wenn die Einheit fertig ist, bis dahin ist aber noch ein wetier Weg. Als nächstes werde ich Regimentsbases basteln und dann diese gemeinsam mit den Pferdebases bemalen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s