Blog-Rückblick 2013

Mit 91 Beiträgen ist 2013 Blog-technisch gesehen nicht hervorragend, aber immerhin ganz ok gelaufen. Die meisten Beiträge entstanden in der ersten Hälfte des Jahres, danach merkte ich, dass ein 40 Stunden-Job erstens viel Zeit für das Schreiben von Einträgen, aber auch für das Erarbeiten von Blog-Materiel frisst.

Zur Aufschlüsselung im Detail:

Platz 1: SM-Geek – 46 Einträge
In der Aufschlüsselung teilen sich Turnierberichte und Galerie-Einträge mit jeweils 20 Beiträgen Platz 1. Bloodbowl und Dreadfleet wird momentan nicht verfolgt, dafür sind Brettspiel-Vorstellungen am aufsteigenden Ast. Ich habe zwar nur vier neue Brettspiele vorgestellt, da meine Sammlung schnell wächst und wir regelmäßig Spieleabende veranstalten, gehe ich davon aus, dass 2014 mehr Spiele vorgestellt werden.

Platz 2: Comics – 18 Einträge
Wie auch bereits letztes Jahr, ist diese Kategorie ein bisschen erschummelt. Von den 18 Einträgen ist lediglich ein einziger Comic eine Ersterscheinung. Ich habe zwar schon wieder haufenweise Ideen, aber momentan nicht die Zeit bzw. die Muße, diese umzusetzen.

Platz 3: SM-Misc – 11 Einträge
Den Löwenanteil hier bieten gelesene Bücher und Comics, die ich vorgestellt habe. Auch hier ist aus Zeitmangel im kommenden Jahr kein Anstieg zu erwarten.

Platz 4: SM-Paints – 8 Einträge
In dieser neuen Kategorie veröffentliche ich meine Acryl-Malereien. Ursprünglich als Selbsttherapie Hobby entstanden, male ich mittlerweile auch gern, wenn es mir gut geht.

Der Rest: Letztes Jahr habe ich es immerhin geschafft, 5 politische Blogeinträge zu machen. Weiters berichtete ich gelegentlich von meinem Arbeitsleben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s