Charity Titelverteidigung

Gestern fand wieder das Katzelsdorfer Charity Event zu Gunsten des St. Anna Kinderhospitals statt. Ich nahm dort am Fantasy Doppel teil. Fast mit schlechtem Gewissen wegen unserer ausmaximierten Listen (Dämonen und Chaoskrieger) und der Favoritenrolle im Gepäck starteten wir los.

Runde 1: Chaoskrieger und Dunkelelfen
Ich hab leider in der ersten Runde vergessen Fotos zu machen. Im Endeffekt haben wir uns wenig bewegt und unsere Gegner kamen uns weit entgegen. Auf der rechten Seite machen wir gleich einen kleinen Fehler, der die Horrors und den Dämonenmagier/General kostet (von 4 Modelle leichter Kavallerie aufgerieben).

Im Gegenzug bekamen wir einen Komboangriff von Streitwagen und Schädelbrecher auf die Krieger inkl. AST und General. Der General erlag den Attacken und die Einheit wurde aufgerieben. Der Streitwagen zieht direkt weiter in den Blutbestienstreitwagen und verjagt diesen.

2013-09-22_Charity_001 2013-09-22_Charity_003

Mein AST macht sich auf, die Schützen mit Magierin zu töten. Er bekommt noch die Krieger (die meinen Streitwagen getötet haben) in die Flanke, verjagt diese aber auch. Die Seuchenhüter holen sich sowohl Henker (Flankenangriff wegen Raserei-Überrennung) und Korsaren (dahinter auf der Flucht).

Wir machen nun auch auf der linken Flanke noch einen großen Fehler: ein überlebender Schädelbrecher kriegt einen Angriff auf den Flammenden Streitwagen mit Überrennkorridor auf meinen General, dessen Tod auch noch die Krieger in Panik versetzt, bevor sie sogleich eingeholt werden. Den Crusher kriegen wir noch. In Summe wirds ein solides 15;5 für uns.

2013-09-22_Charity_004 2013-09-22_Charity_005

Spiel 2: Oger und Vampire
Wir stellen uns unspektakulär gegenüber auf, unsere Gegner bekommen den ersten Zug und gehen zaghaft vor. Nun kommt die erste Aktion „unseres“ besten Spielers: der Fleischer zaubert den totalen Schlund und fehlfunktioniert mit einem Hit auf die eigene Einheit. Fazit: Der Ogerblock (exkl. Chars) stirbt komplett, die Mournfangs fliehen in Panik, werden dann vom Feld geschupft, wonach der Eisenspeier gleich nachrennt.

2013-09-22_Charity_006 2013-09-22_Charity_007 2013-09-22_Charity_009

In Runde 2 beschließt der Magier ein weiteres mal den totalen Schlund fehlzufunktionieren. Der Zauber selbst macht nichts, dafür springt der Magier in die Kaskade. Damit sind die Oger faktisch tot (den Rest holen sich noch Seuchenhüter).

Auf meiner Seite beschließen die Fluchritter mit Vampir meine Schädelbrecher anzugreifen und prallen ab. Meine Krieger warten schon als Konter und töten sie. In Runde 3 sind wir dann durchgebrochen und holen auch den Rest. Wir geben einmal Barbarenreiter ab, klares 20:0 in einem sehr extremen, aber auch unterhaltsamen Spiel.

2013-09-22_Charity_010 2013-09-22_Charity_011 2013-09-22_Charity_012 2013-09-22_Charity_013

Spiel 3: Dunkelelfen und Bretonen
Das Finalspiel. Wir wissen, uns reicht ein 7:13 für den Turniersieg, dementsprechend vorsichtig spielen wir. So eine Lanze hat das Potential, durch jede unserer Einheiten durchzubrechen, damit ist nicht zu scherzen.

2013-09-22_Charity_014 2013-09-22_Charity_015

Wir beschließen trotzem Druck zu machen. Der Brennende Streitwagen greift das Trebuchet an und überrennt in die Harpien. Das zieht eine Lanze ab, die andere bauen wir mit Gargoyles zu und stellen Schädelbrecher als Konter ab.

Die Lanze biegt ab und geht auf die andere Seite. Dort warten Schleimbestien, die sich der Lanze entgegenstellen und der Rest unserer Armee steht als Konter bereit. Leider mussten wir nach der 4. Runde (und den getöteten Schleimbestien) aus Zeitmangel abbrechen. Somit endet das Spiel 9:11. Sonst hätten wir das Spiel wohl hoch gewonnen, aber darum ging es ja nicht, der Turniersieg war uns eh schon sicher.

2013-09-22_Charity_018 2013-09-22_Charity_019 2013-09-22_Charity_020

Aber noch viel wichtiger als unser Sieg ist, dass mit einem TeilnehmerInnenrekord auch ein Einnahmenrekord für das Kinderhospital erwirtschaftet wurde!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s