Warhammer-Malauftrag

DunkelelfInnen-Vorschau

Vor ein paar Wochen nahm ich meinen ersten Warhammerfiguren-Malauftrag an. Es sollte eine komplette DunkelelfInnen-Armee bemalt werden. Letzten Sonntag machte ich mich dran, ein Malschema zu erarbeiten und dieses auf verschiedene Modelle anzuwenden.

Es war sehr spannend, die Balance zwischen Qualität und Quantität zu finden. Es sollte ja immerhin schnell gehen, damit die Armee bald fertig ist und sich auch der Bemalpreis in Grenzen hält. Gleichzeitig ist Tabletopstandard-Bemalung natürlich Pflicht.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die oberen Modelle haben ca. 2,5 Stunden benötigt. Da war aber herumprobieren und teilweise übermalen auch inkludiert. Ich schätze, dass ich mit dem Schema auf ca 3-4 (Infanterie) Modelle pro Stunde komme, was sicher im Rahmen ist.

Allerdings ist mir letzten Montag was dazwischengekommen, das dieses Projekt zumindest kurzfristig, vielleicht auch langfristig auf Eis legt …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s