Auszug mit Wehmut – Einzug mit Hindernissen

Spontane Änderungen der Lebensumstände vor genau zwei Monaten machten einen raschen Umzug notwendig. So musste ich nach zwei Jahren der Wohnung in der Favoritenstraße bzw. nach insgesamt 4 Jahren dem Reumannplatz den Rücken kehren.

Mit Wehmut nehme ich Abschied von unserem Wohnzimmer inklusive dem Wohnzimmertisch.

2013-06-30_Umzug_016 2013-06-30_Umzug_017

Ade großes Schlafzimmer mit hässlichem Teppichboden (inkl. Kaffeefleck) aber schönem Ausblick über den Reumannplatz.

2013-06-30_Umzug_021Ciao geräumige und perfekt ausgestattete Küche.

2013-06-30_Umzug_022

Der größte Abschied ist aber der vom „Wir“. Ich ziehe zum ersten Mal in meinem Leben allein ein.

Eine Wohnung war schnell gefunden, weil ein Freund gerade seine los werden wollte. Allerdings ging alles derart schnell vonstatten, dass er zum Tag meines Siedelns noch nicht alles leerzuräumen schaffte.

Gang und Küche waren noch vollgeräumt.

2013-06-30_Umzug_002 2013-06-30_Umzug_003Im Wohn-/Schlafzimmer steht noch ein Wandbett und ein Klavier.

2013-06-30_Umzug_008 2013-06-30_Umzug_007Überschüssiges Zeug wird vorübergehend noch am Balkon gelagert.

2013-06-30_Umzug_010

Mittlerweile ist sein Zeug fast vollkommen abgeholt und ich kann beginnen, einzuräumen und einen Wohnungsvergleich aufstellen:

+ Viel Platz und Stauraum – alles für mich allein-  Nur ein Zimmer (Schlaf- und Wohnzimmer in einem)
+ Ruhige, schöne Gegend (kein Straßenlärm, Prater und Donauinsel in Geh-Reichweite)
– Schlechtere Anbindung (weiterer Weg ins Zentrum, keine Nightline) und schlechtere Infrastuktur
+ Mehr Platz im Bad und Badewanne
– Kleinere Küche mit weniger Ausstattung (kein Geschirrspüler)
++ Balkon!

Mit dem Umzug beginnt ein komplett neuer Lebensabschnitt. Nichts ist noch wie es vor wenigen Monaten war. Ich bin schon sehr gespannt, was die Zukunft so alles für mich bringt und welche Erinnerungen ich zurücklasse, wenn ich diese Wohnung in ein paar Jahren wieder verlasse …

Advertisements

Eine Antwort zu “Auszug mit Wehmut – Einzug mit Hindernissen

  1. Werde vermutlich bald einen ähnlichen Artikel schreiben! Viel Glück und Erfolg im neuen Lebensabschnitt! Vielleicht braucht es so einen Reset um neu durchzustarten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s