WIP: Chaosoger

Als vor ca. 4 Jahren die „Schlacht auf der Blutinsel“ Box erschien, machte ich mich schnell daran, die damals nicht gebrauchten Rattenoger (und Ratten) in Chaosoger zu verwandeln.

2013-06-09_Chaosoger_012 2013-06-09_Chaosoger_013

Die Oger erhielten teilweise aufwändige Modifikationen – Eine Zweihandwaffen, einen Felsen, eine Rüstung und einiges an Chaos-Bits. Auf ein weiteres Base stellte ich zwei Skaven, die einem Oger gegenüberstehen und auf einem weiteren ein paar tote Ratten. Die dahintersteckende Geschichte ist einfach: Die Rattenoger wurden vom Chaos heimgesucht und verführt, um sich gegen die ursprünglichen Meister zu stellen.

Und so verbrachten die Modelle die letzten Jahre in Schachteln verpackt, weil die Regeln für Chaosoger leider nicht sonderlich ansprechend waren. Das hat sich zwar mit dem neuen Armeebuch auch nicht geändert, aber in einem Monat steht ein Fluffturnier an, für das ich mich entschieden habe, sie endlich abzustauben, fertigzugestalten, zu bemalen und in die Schlacht zu führen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s