Cockatrice/Chimäre

Wie versprochen gibt es diese Woche Neuigkeiten aus der Figurenfront. Als ersten Neuzugang zu meiner Chaosarmee darf ich eine Chimäre präsentieren. Da mir das Originalmodell nicht besonders gut gefällt, hab ich mir eine Cockatrice besorgt und auf ein Streitwagenbase geklebt (streng genommen hab ich das 50x50mm² Base um zwei Kavalleriebases erweitert) und einen Menschen hinzugefügt (der Arme Typ, der mit dem Riesen mitgeliefert wird), der grade Opfer des Versteinerungsblickes wurde.

Streitwagen+Chimaere_012

 

Der Schlangenschwanz erhielt eine Grundschicht Dark Angels Green, gefolgt von Thraka Green Wash. Eine grobe und eine feine Bürstschicht aus Snot Green und Scorpion Green bilden den Abschluss. Hörner wurden wie gewohnt mit Rhinox Hide / Bleached Bone / Skull White bemalt. Der Schnabel und teilweise die Füße erhielten Valejo Flat Red + Golden Yellow (hatte kein Orange), einmal Gryphonne Sephia Wash und Orange Schichten unter Zugabe von Golden Yellow.

Die Flügel wurden mit Snakebite Leather grundiert, erhielten eine Nuln Oil Wash und eine Finalisierunge mit Snakebite Leather. Die Federn sind ähnlich simpel gestaltet: Weiß mit einem Hauch blau grundiert, schwarz gewasht und Lonbeard Grey/Praxeti White Bürstungen. Die Zunge Erhielt einfache rotschichten und die Base (ebenso wie der versteinerte Kerl) Bürstungen mit unterschiedlichen Grautönen.

Das Fell grundierte ich mit Bestial Brown, washte es mit Nuln Oil und bürstete es mit Bestial Brown / Bestial Brown + Bleached Bone. Bleibt nur noch die Haut: Sie erhielt eine Grundschicht aus Skull White + Golden Yellow, eine Wash-Schicht Gryphonne Sephia und Schichtungen aus Golden Yellow + Skull White.

Streitwagen+Chimaere_013

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s