Chaosritter

Die Gerüchte zum neuen Chaosbuch verdichten sich und es sieht so aus, als würden Ritter teurer werden, aber noch spielbar bleiben. Eine 10er-Einheit wirds aber realistischerweise nicht werden.

Chaosritter_007

Die Pferde hab ich letzte Woche schon beschrieben. Die Ritter waren danach gar nicht mehr so viel Arbeit. Zuerst alles Metall in Chainmail (Gold in Shining Gold), Umhänge und hörner in Rhinox Hide, Fell in Bestial Brown, Haut (-fetzen) in Dark Flesh und Kleidung in Regal Blue grundiert. Dann komplett mit Nuln Oil drübergewasht.

Metall hab ich üblicherweise mit Mithril Silver (bzw. Burnished Gold) akzentuiert, den Umhang unter Zugabe von Bestial Brown aufgehellt, die Hörner mit Bleached Bone und Longbeard Grey fertiggestellt. Fell bekam eine grobe Schicht Bestial Brown und eine Bürstung Bleached Bone. Gewand bekam noch Regal Blue und etwas Ice Blue, die Haut Dwarf Flesh und Elf Flesh. Die Schilde und ausgewählte Panzerungen eine dezente Schicht Guilliman Blue (was leider nicht den gewünschten Effekt erzielt hatte).

Auf die Standarte packte ich noch einen hübschen Chaosstern und fertig ist die Einheit.

 

Chaosritter_008

Man beachte, dass ich die Pferde teilweise nach vor und nach hinten versetzt auf die Bases geklebt habe, um ihnen mehr Dynamik zu verleihen und sie besser nebeneinander platzieren zu können. Die Idee mit den 5er Regimentsbases und der Möglichkeit, die Teile hintereinander zu platzieren klappt leider nicht so ganz. Mal sehen ob ichs brauche und vielleicht gibt’s ja eine Anordnung der Modelle, mit der es funktioniert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s