Höllenjäger

Mein Bemalprogramm bis Anfang Jänner geht auf. Diesmal: Höllenreiter. Kurz gefasst sind es Barbarenreiter auf Slaaneshpferden mit Erstschlag für satte 20 Punkte pro Modell in der Elite. Ich werde sie tendenziell als normale Barbarenreiter spielen, weil mir die Modelle einfach gefallen.

2012-12-12_Hoellenreiter_014

Die Slaaneshpferde bekamen einen einen „Panzer“ aus Dark Reaper+Chaos Black, der mit Stufenweiser Zugabe von bis hin zu reinem Enchanted Blue akzentuiert wurde. Selbes Farbschema für die dämonischen Speere. Hörner grundierte ich mit Liche Purple + Rhinox Hide und hellte mit Bleached Bone + Liche Purple (+ Skull White) auf.

2012-12-12_Hoellenreiter_012

Die Unterseite der Slaaneshpferde Grundierte ich mit Dark Reaper und schichtete mehrfach mit Zugabe von Skull White (selbiges für die Krallen der Reiter). Teilweise spielte ich mich bei Hauterhebungen mit Dark Reaper + Enchanted Blue. Haare bemalte ich mit Liche Purple + Skull White in verschiedenen Mengen. Die Zunge geht von verdunkeltem Liche Purple in Rot über.

2012-12-12_Hoellenreiter_013

Die Haut der Reiter grundierte ich mit Elf Flesh + Dark Flesh, schichtete einmal mit größerem Anteil von Elf Flesh und nochmal mit purem Elf Flesh. Bei Metall verwendete ich meine bewährte Methode: Chainmail grundieren, Nuln Oil washen und mit Mithril Silver Aktzentuieren. Golteile erhielten Burnished Gold und ebenfalls Akzente in Mithril Silver.

Kommentar verfassen

