Chaoskrieger mit Hellebarden

Das in zwei Tagen erscheinende Chaoskrieger-Update hat mich motiviert, weiter an meiner Chaosarmee zu arbeiten. Wenn alles gut geht, sollte ich ab Februar (wo das neue Armeebuch rauskommen soll) eine turnierfertige Armee haben.

Metall bemalte ich wie gewohnt (Grundschicht Chainmail, Nuln Oil wash, Mithril Silver Akzente), dazu einzelne goldene Elemente. Hörner wie Holz sind Rhinox Hide grundiert, dann Bleached Bone und teilweise weiße Akzente. Handschuhe, Schuhe und Standarte bekam ein „khornige“ Aussehen (aber nicht zu stark, damit ich sie auch mit anderen Malen spielen kann): Grundschicht Scab Red, erste Akzente Red Gore, Abschluss 1:1 Red Gore / Golden Yellow.

Das Schulterfell bekam eine Grundschicht Khemri Brown, Greyphon Sephia Wash und dann grobe Highlights aus Khemri Brown und als Abschluss Dheneb Stone. Die Umhänge grundierte ich in Rhinox Hide, washete mit Nuln Oil und hob nochmal Rhinox Hide hervor. Auf der Vorderseite gabs dann Akzente in Dark Flesh und Bestial Brown, auf der Hinterseite Akzente in 1:1 Rhinox Hide / Bestial Brown und purem Bestial Brown.

Kommentar verfassen

