Waffenteams

Zu einer vollständigen Skavenarmee gehören natürlich auch Waffenteams, obwohl diese wesentlich seltener zum Einsatz kommen, als ich es mir wünschen würde. Mit 1 Lebenspunkt und Widerstand 3 für 55-70 Punkte sind sie leider etwas instabil.

Warpflammenwerfer:
Wenn der zum Austeilen kommt, gehts rund: Die Tropfenschablone mit S5 und W3 Lebenspunkten haut schon rein. Mit Bewegen oder schießen ist er leider schwierig zu platzieren. Ebenfalls bedeutet eine Fehlfunktion fast immer, dass der Flamer explodiert und einen Haufen eigene Modelle mitreißt.

Für mein Bemalschema ist er das ideale Modell um die Lichteffekte zu demonstrieren. Die Flammen wurden mit Red Ink (ja ich hab dieses Relikt noch und hoffe, es geht niemals aus!) auf weißer Grundierung, darüber Schichten aus Golden Yellow, Sunnburst Yellow und einer abschließenden Schicht aus Lamentors Yellow Glaze bemalt. Die beleuchteten Stellen wurden je nachdem mit verschiedenen Braun- und Rottönen bzw. Chainmail bei Metall bemalt und anschließend auch mit gelb geglazed.

Giftwindmörser:
Das wohl solideste Waffenteam. Er kann sich bewegen und schießen, wenn er will sogar verstecken (es reicht, wenn die Haupteinheit das Ziel sieht), ignoriert Rüstungen und verursacht einen Paniktest. Bemaltechnisch ist er unspektakulär und rein in Grautönen gehalten.

Dingschredder:
Dieses auf Nahkampf ausgerüstete Waffenteam hab ich mir mehr aus Fluffgründen (Sommerkampagnenspiele und Fun-Tag in Niederösterreich) zugelegt. Ich durfte mich sogleich über die sehr schlechte Qualität von Finecast für das ansonsten äußerst gelungene Modell ärgern. Die Idee hinter den Farbelemeten ist der in der innerhalb der Kugel verarbeitete, leuchtende Warpstein. Das kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber.

Kommentar verfassen

