Fertige Skaven-Armee in 3 Monaten

Knapp nach meiner Diplomprüfung vor etwas mehr als drei Monaten erfüllte ich mir einen langjährigen Traum: Eine eigene Skaven-Armee.

Seit dem Erscheinen der 8. Warhammer-Edition hatte ich zweimal die Skaventeile der Grundbox herumliegen. Durch einen günstigen Privatverkauf kam ich an eine weitere Grundbox, zwei Streitmachtboxen, ein Seuchenkatapult und eine Hand voll Charaktermodelle. Ein weiteres Angebot brachte mir eine alte Warpblitzkanone und 12 Gossenläufer. Dazu kaufte ich noch ein Todesrad, einen Dingschredder und einen Assassinen. Damit ist eine solide Skaven-Armee komplett.

Mit meinen ChaoskriegerInnen habe ich bereits ein Langzeitprojekt mit Fokus auf Bemalqualität. Für die Ratten hatte ich eine andere Idee, die schnelles Bemalen ermöglichte und gleichzeitig einen guten Eindruck vermitteln sollte. Die Streitmacht befindet sich gerade im Vormarsch in einem Tunnel. Die Einheiten werden in schlichten Graustufen gehalten und als Eyecatcher gibt es zwischendrinnen Fackeln/Warpsteine, die als Lichtquellen dienen und die nahe Umgebung beleuchten.

Der Plan ging auf und jetzt, drei Monate nach Anschaffen der Modelle, ist die Armee fix fertig bemalt. In den nächsten Wochen und Monaten werde ich hier die einzelnen Einheiten präsentieren. Vorerst gibt es als Vorgeschmack den Gesamtüberblick.

2 Antworten zu “Fertige Skaven-Armee in 3 Monaten

  1. In der Nacht sind alle Ratten grau.

    Mir gefallen die OSL-Effekte. Wobei die Warpblitzkanone noch ein wenig davon vertragen könnte. Eigentlich sogar in mehreren Einheiten, wie die Rattenoger oder Rattentreiber. Glühende Augen, wie bei Katzen, würden das ganze noch abrunden.

  2. schade um die guten figuren…

Kommentar verfassen

