Not Dead Yet erprügelt sich ein Unentschieden

Guten Abend meine Damen und Herren und herzlich willkommen zu einem weiteren BloodBowl Spektakel mit dem Untoten Team Not Dead Yet. Diesmal müssen sie sich mit dem Chaospack FChaosB messen.

Die Untoten starten in der Offensive. Announcer wagt sich an den Ball, doch schafft es nicht, ihn aufzuheben – trotz vermehrtem Balltraining. Das Chaospack lässt nicht auf sich warten und stürmt direkt auf das Leder zu. Großes unübersichtliches Gerangel entsteht am Spielfeld. Der Chaosoger wird regungslos vom Feld getragen und vom Apotheker wieder hergerichtet. In der Aufregung übersieht NDY den kleinen Goblin, der sich ungeniert den Ball schnappt, in die Endzone huscht und den 0:1 Defense Touchdown erzielt.

Not Dead Yet ist wieder in der Offense, Announcer versucht sich erneut am Ball und … scheitert abermals. Doch diesmal können die Chaoten nicht durchdringen. Announcer schafft es nun auch, den Ball an sich zu nehmen, passt zur freigelaufenen It’s Woman, die sogleich den 1:1 Ausgleichstreffer erzielt, was auch den Halbzeitsstand darstellt.

Die zweite Halbzeit beginnt mit dem Chaospack in der Offense. An dieser Stelle muss ich leider bekannt geben, dass unsere Bildtechnik ausgefallen ist, weswegen der Rest des Spiels nur in Ton übertragen werden kann. Nun geht es auch schon zur Sache. Gleich 3 Chaosspieler stürmen nach vor, während der Rest einen Käfig im Zentrum baut, der den Dunkelelfen-Ballakrobaten beschützen soll. NDY kontert ebenfalls aggressiv und die Chaoten fallen der Reihe nach, wobei einer sofort wieder aufsteht und sich nun für die Untoten einsetzt. Wieder übersieht NDY eine Lücke, die der Dunkelelf schamlos ausnutzt und vorbeizieht. Er kann nicht mehr erreicht werden und erzielt den 2:1 Führungstreffer.

NDY ist wieder in der Offense und in massiver Überzahl. It’s Woman kann den Ball direkt an der Mittellinie fangen und zieht in dem freigeprügelten Korridor in Richtung Endzone. Es ergibt sich noch eine kleine Chance, sie einzuholen, doch der Dunklelf vermasselt den Angriff und It’s Woman erziehlt den 2:2 Ausgleich.

NDY kann nicht mehr scoren, so blockiert das Team die Endzone und verhindert einen vorbeigeworfenen Goblin. Damit endet das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden. Ich verabschiede mich und hoffe, sie schalten auch beim nächsten Spiel wieder ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s