Not Dead Yet unterliegt Ratten und Goblins

Guten Abend meine Damen und Herren und herzlich willkommen zu einem weiteren Spiel des Untotenteams Not Dead Yet. Heute steht ihnen das Underworld Team Thunderworld Brainstorms gegenüber.

Das Team aus Troll, Skaven und Goblins startet in der Offensive, doch noch bevor der Ball gespielt wird, blitzt sich NDY in neue Position. Der Troll versucht zu blocken und geht dabei selber zu Boden. Die Untoten nutzen die Schäche aus und gehen sofort zum Angriff über. Der Skavenwerfer bekommt Panik und versucht den Ball einfach vorzuspielen und wirfst stattdessen vom Feld. Die ZuschauerInnen bringen das Leder wieder ins Spiel und werfen es The Knight vor die Füße. Der Defence Touchdown ist nur einen schnellen Handoff entfernt, doch Knight schafft es nicht den Ball aufzuheben! Ist denn das zu glauben?

Sofort geht das Underworld Team zurück in die Offensive und schickt ihre stunty Goblins ins Rennen. Der Ansturm über links wird abgeblockt und wieder werfen die ZuschauerInnen den Ball aufs Feld. Gumby und ein Zombie decken den Ball zwar ab, aber das hält einen richtigen Skaven nicht auf, der sich gekonnt durch die Reihen dodgt und das 0:1 erzielt. Die Menge tobt!

Nur noch wenige Sekunden sind in der ersten Halbzeit zu spielen. Die Brainstorms nehmen eine defensive Pose ein und hoffen, den Ausgleich verhindern zu können. NDY geht auf beiden Flanken vor. Auf der linken Seite ergibt sich eine kleine Chance. Announcer hebt den Ball auf und passt zu Nude Organist. Sie trägt das Leder zu Knight und drückt es ihm in die Hand. Doch dieser versagt zum zweiten Mal bei der Ball-Aktion und lässt es fallen, kurz bevor der Schlusspfiff ertönt und die erste Halbzeit mit 0:1 zu Ende geht.

Die Stellung ist bezogen und NDY lässt nichts anbrennen. It’s Woman geht in scoring range. Gumby blockt den Weg frei und Announcer spielt ab. It’s Woman fängt den Ball mit Leichtigkeit und stürmt zum 1:1 Ausgleich. So schnell kann das gehen!

Die Brainstorms sind wieder in der Offensive und bauen einen Käfig. Gumby prügelt den Troll aus dem Weg und nähert sich dem Ballträger. Doch die Retourkutsche lässt nicht lange auf sich warten. Der Troll steht auf und schlägt Gumby zu Boden. Zwei Goblins laufen in scoring range und der Ballträger versucht es mit Deckung über links. Die Untoten kämpfen sich durch und versuchen den Weg zu blockieren. Doch die wendigen Goblins schlupfen einfach durch die Beine der trägen Untoten und erzielen den 1:2 Führungstreffer.

NDY ist wieder in der Offensive. Diesmal geht It’s Woman über links. Die Mumien und Wights schlägern einen Durchgang für Announcer, kurzes Passspiel und schon wieder hat It’s Woman den Ball in der Hand und steht in der Endzone. Ein weiteres Mal sieht die Underworld Verteidigung sehr alt aus. 2:2 und die letzten Minuten beginnen.

Theoretisch geht sich noch ein Touchdown aus. Das Underworld Team hält den Ballträger etwas zurück, um nicht selbst den Touchdown zu kassieren. Goblins schwärmen wieder aus, um den Ball in Empfang zu nehmen. NDY versucht zu kontern, kommt aber nur schwer durch die enge Verteidigung.

Der Ballträger wagt sich endlich vor, im Schutz des Trolls. Doch ein Ghoul erwischt ihn am falschen Fuß und schlägt ihn k.o. Ein weiterer Ghoul dringt zum Ball durch, schafft es aber nicht, ihn aufzuheben. Die Uhr tickt und die Brainstorms haben nur noch eine kleine letzte Chance. Ein Goblin schlüpft zwischen einem Ghoul und einem Wight hindurch in die Endzone. Ein Ghoul und ein Zombie wird aus dem Weg geblockt. Damit kann ein Skave – nachdem er sich freigedodgt hat – noch einen langen Pass auf den Goblin in der Endzone werfen. Arthuer Belling schafft es nicht  zu intercepten und der Pass in die Endzone landet sanft in Goblinhänden. Damit sichern sich Thunderworld Brainstorms den 2:3 Sieg in allerletzter Sekunde!

Was für ein spannendes Spiel! Schalten sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn Not Dead Yet wieder antritt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s