BloodBowl-Liga Eröffnung, erste Schlappe für Not Dead Yet

Herzlich willkommen zum Liga Auftakt für das Untoten-Team „Not Dead Yet“. Das erste Spiel geht gegen das Nurgle-Team „Pigs in Space“.

NDY gewinnt den Münzwurf und darf in der Offensive starten. Sie gehen sofort in Angriffsposition und starten vor. Doch der schnelle Touchdown wird gleich verhindert, weil der It’s Man es nicht schafft, den Ball aufzuheben. Die Schweine reagieren schnell, Animal geht auf Colonel los und prügelt so stark auf ihn ein, dass er wohl auch noch das nächste Spiel aussetzen wird.

Jetzt endlich schafft es It’s Man den Ball aufzuheben. Mrs. Pepperpot und Nude Organist räumen den Weg frei, sodass der Ballträger zum Sprint Richtung Endzone anlegen kann. Doch bereits auf halben Weg wird er von Rottern zu Boden gestoßen. Einer schnappt sich den Ball, stolpert jedoch über seine eigenen Füße.

Nun startet das Gerangel um den Ball. Die Untoten nahen heran. It’s Man spielt sich frei und wartet auf den Pass. Knight hat den Ball in Reichweite, setzt zum Abspiel an, schafft es aber nicht, an den Gegnern vorbeizukommen. Und schon pfeifft die Schiedsrichterin ab und die erste Halbzeit endet mit 0:0 Unentschieden.

Jetzt ist das Nurgleteam in der Offensive. Diese lassen sich auch durch eine Perfect Defense nicht lumpen und bauen ihren Käfig um den Ballträger. Erbarmunslos erkennen und nutzen sie die Lücke in der Untotenverteidigung und stürmen über die linke Flanke.

Völlig überrascht von der Beweglichkeit des Nurgleteams verliert NDY die Übersicht. Anstatt auf den Ballträger loszugehen entsteht eine riesige Schlägerei im Zentrum des Spielfelds. Es stürzen sich alle gleichzeitig auf Animal die Nurglebestie und versuchen sie mit Gewalt vom Spielfeld zu prügeln. Indessen wartet der Ballträger auf der Endlinie, schaut dem Spiel zu, bis er dann wenige Sekunden vor Spielschluss über die Linie steigt und den Siegestouchdown erzielt.

Damit endet das Auftaktspiel mit einem verdienten 1:0 Sieg für Pigs in Space.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s