Orks vs. Orks

Ich wurde in der Pyramide gefordert und trat mit meinen Orks gegen Ottos Orks an. Unsere Listen unterschieden sich genau durch einen Skill. Bereits der erste Würfelwurf kündigte eine glückliche Partie an: FAME +2 für mich.

Ich startete in der Defense. Die Orks gegenüber begannen das Spiel mit einem Fumble des Werfers. Ich schlüpfte durch und ein Gerangel um den Ball entstand in der gegnerischen Hälfte. Ich schaffte gleich zwei Cashes in Zug 4, was meine Chancen auf einen Defense-Touchdown noch weiter erhöhte.

Im siebten Zug (davor gingen noch ein Gegner-Ork in die Cash- und zwei in die K.O. Box) erlangte doch noch ein gegnerischer Blitzer den Ball und stürmte (ohne auch nur eine theoretische Chance auf einen Touch-Down) in Richtung Endzone.

Er wurde gnadenlos niedergeprügelt. Einer meiner Blitzer holte sich den Ball und versuchte einen Pass auf einen weiteren Blitzer in der Endzone, doch verfehlte knapp. Pausenstand 0:0.

Beide K.O.-Orks blieben draußen, was dazu führte, dass ich drei Spieler mehr am Feld hatte. Ebenfalls würde mir ein Unentschieden reichen, um nicht abzusteigen. Dementsprechend gelassen baute ich meinen Cage für den Catcher und marschierte auf die rechte Flanke los.

In dem Getümmel schaffte es einmal ein Schwarzork mit einem ein-Würfel-Block auf meinen Ballträger loszugehen, konnte ihm aber nichts anhaben. Ansonsten spielten die gegnerischen Orks hauptsächlich Steh-Auf-Männchen, während sie meinem Cage zusahen, wie er langsam aber sicher Richtung Endzone marschierte und im letzten Zug den Touchdown erzielte.

Fazit: Wenn die Würfel stimmen, kann echt nichts schiefgehen. So konsequent wie ich gut gewürfelt habe, hat mein Gegner alles verwürfelt. Ich kenne das sonst nur von der anderen Seite.

Kommentar verfassen

