Graphical Programming and Experiment Control

Oder auch kurz genannt „LabView-Praktikum„. Dieses habe ich Ende Jänner erfolgreich absolviert.

Innerhalb einer Woche wurde uns in dieser Blocklehrveranstaltung die graphische Programmiersprache LabView näher gebracht. Zuerst erstellten wir kleine genau vordefinierte Programme und abschließend ein gemeinsames Projekt der gesamten Gruppe, das über Netzwerk Hardware ansprechen, abrufen und bedienen sollte (und dies auch tat).

Das Klima war sehr angenehm und wir haben erstaunlich viel gelernt in so kurzer Zeit (auch wenn ich nicht denke, dass ich das Programm noch allzuoft verwenden werde).

Jedenfalls ist damit mein Pensum an englischen Lehrveranstaltungen erfüllt und ich bin wieder einen Schritt näher an meinem Abschluss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s